Diethard Schallegger



„...mitreden und informiert sein!“


Mein Name ist Diethard Schallegger, ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Töchter. Ich lebe seit 8 Jahren in Messel  und bin hier als selbstständiger Schreinermeister tätig.

 

"Was mich dazu bewegt hat, mich als Kandidat der Grünen Messel für die Kommunalwahl in unserer Gemeinde aufstellen zu lassen?"

 

Ich möchte dabei mithelfen, mehr Bürgerbeteiligung in unsere Gemeindepolitik zu bringen, mehr direkte Demokratie. Dazu gehört aber auch, dass die Bürger umfassend darüber informiert werden, welche Themen in unseren Gemeindegremien gerade aktuell sind. Ich denke, da gibt es noch viel zu verbessern.

 

 

Ein weiterer Punkt ist die Zukunftsplanung für Messel – wo wollen wir hin? Da diese Frage nur mit Beteiligung möglichst Vieler gemeinsam zu beantworten ist, möchte ich mich dafür einsetzen, den Gemeinschaftssinn, den ich in unserer Gemeindevielfach erlebt habe, auch vermehrt in die Gemeindepolitik zu bringen und nicht zuletzt daran mitarbeiten, dass ökologische Aspekte gebührend berücksichtigt werden.