Ellen Rieger



"...mein Herz schlägt grün!"

 

Ich heiße Ellen Rieger, bin 40 Jahre alt, Buchhändlerin aus Leidenschaft und mein Herz schlägt grün!

 

Nachhaltigkeit und Klimaschutz begleitet mich täglich und auch, wenn es noch nicht an allen Stellen perfekt ist, versuchen meine Familie und ich dennoch, bewusst mit Ressourcen umzugehen und auch die Kinder von klein auf für ihre Umwelt zu sensibilisieren.

 

Als Mitbegründerin und Sprecherin der „Grünen Messel“ gilt mein Interesse besonders den Themen „Familie & Soziales“. Auch als berufstätige Mutter von zwei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter bin ich in der Lage, mich in die Situation von Familien hinein zu versetzen, insbesondere, wenn es um den Spagat zwischen Familie und Beruf und dem damit einhergehenden Thema „Betreuung“ geht.

 

Ebenso gehört für mich das Gemeinschaftsleben zu den elementaren Grundpfeilern eines Dorfes.

 

Ich würde mich sehr freuen, als Sprachrohr für alle Bürger Messels, ein Teil der Gemeindevertretung zu werden und mit den „Grünen Messel“ frischen Wind ins Rathaus zu bringen!